Unterschiedliche Arten von Slots

Die ersten Slots gab es 1895 als Charley Fey seine Maschine namens Liberty Bell erfand. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch wenige Fortschritte. Der Hauptunterschied zwischen den ersten Slot-Maschinen und den modernen Geräten ist, dass es früher drei Spinnräder gab, auf denen sich die Symbole befanden und heute sind es bei den meisten Geräten 5 Spinnräder.

Damals umfassten die Symbole lediglich Pik, Herz, Kreuz, Diamanten, Liberty Bell und Früchte. Bei den ersten Slots gab es gerade mal eine Bezahllinie, doch heute bieten die meisten Geräte bis zu 25 Bezahllinien. Es gibt heute eine Menge unterschiedlicher Slots die man erst einmal studieren muss, damit man versteht, wie man an ihnen gewinnen kann.

Klassische Slots

Die klassischen Slots sind die ältesten Slot-Geräte die es gibt. Bei diesem Geräten gibt es in der Regel nur drei Spinnräder und eine Bezahllinie, die sich auf der mittleren Reihe befinden.

Wenn man noch keine Erfahrungen mit Slots gesammelt hat, dann sind die klassischen Slots ein idealer Einstieg, da die Regeln sehr einfach gehalten sind. Es gibt aber auch ein paar Geräte, bei denen einige Erweiterungen angebracht wurden.

Bonus Slots

Bonus Slots haben eine gewisse Ähnlichkeit bezüglich der Spielregeln, doch bieten glücklicherweise auch die Möglichkeit, gratis Umdrehungen oder zusätzliche Bonusspiele zu gewinnen, die sich in manchen Fällen über mehrere Level erstrecken können.

In der Regel werden solche Bonusspiele freigespielt wenn der Spieler bestimmte Gewinnerkombinationen geschafft hat. Je nach Kombination kann auch die Auszahlung noch höher sein.

Progressive slots

Das Hauptfeature bei progressiven Slots ist, dass der Jackpot nach jedem Spiel an Wert gewinnt. Dies bedeutet, dass ein solcher Jackpot schnell mal über 1 Million Dollar und mehr ansteigen kann.

Hier sollte man wissen, dass solche progressiven Jackpots in der Regel an ein Netzwerk aus 5-10 Geräten angeschlossen sind, während der Betrag des Jackpots mit jedem Einsatz steigt, der an diesen Geräten getätigt wurde.

Bei diesen Geräten ist es wichtig, stets den erlaubten Maximaleinsatz zu wählen, um den progressiven Jackpot auch gewinnen zu können. Andernfalls würden Sie nur Ihr Geld verschwenden. Progressive Slots sind die erste Wahl für Spieler die das Risiko lieben und über eine große Bankroll verfügen.